Martin & Andrea

Korsika 2016

Reisebericht

Da wir immer wieder von vielen guten Bekannten und auch lieben Verwandten öfters tolle Reiseberichte und Geschichten von der Insel Korsika gehört hatten, auch schon viele Reisefotos gesichtet hatten, beschlossen meine Freundin Andrea und ich dorthin zu reisen.

Um möglichst flexibel zu sein fuhren wir mit Andreas Reisemobil Citroen Picasso C3 am 28. September 2016 von zuhause los. Wir besuchten als 1. Pflichtstation den wunderbaren Innsbrucker Alpenzoo, insbesondere die super nette, sehr liebe Elchfamilie (zu diesem Zeitpunkt bestehend aus einem Papa, einer Mama und 2 Zwillingszwergerln), dies machen wir immer wenn wir diese Gegend passieren. Danach ging es über den Brenner und Bozen nach Savona wo wir mittels großer PKW-Fähre nach Korsika in die Stadt Bastia übersetzten. Dort angekommen fuhren wir mit dem Picki gleich los durch die Berge in Richtung südwestlicher Küste. Auf diesem Weg besuchten wir einen tollen Nationalpark in der Nähe von Corte und eine super tolle Wanderung in die Berge. Danach ging es heiter weiter mit immer wieder tollen Schweinesichtungen am Straßenrand. Etwas nördlich von der Stadt Sagone kamen wir dann spätabends zu unserer Unterkunft Résidence Les Mandiles.

...

Conclusio: Diese Reise war eine sehr, sehr schöne Reise weil wir sehr viele Tiere sahen, viele davon sehr nahe. Ich konnte mindestens 13 halbwilde Schweine niederlegen und viele mehr streicheln. Als Tipp würden wir vorschlagen dass man nicht ein fixes Quartier wählt sondern die Nächte an unterschiedlichen Orten verbringt; so kann man verhindern dass man unter Zeitdruck die engen Straßen 2 Mal befahren muss. So kann die komplette Insel in derselben Zeit besichtigt werden.

Schweinerotte (Bache mit Ferkel)